Das Buch „Der letzte Judenälteste von Bergen-Belsen“ in den Stanford University Libraries (Kalifornien)

26.02.2016

test

Die Stanford University (Kalifornien) ist eine der forschungsstärksten und renommiertesten Universitäten der Welt. (Foto: Stanford University Campus, ©Jawed Karim). Seit ihrer Gründung (1891) wurden 30 Fakultätsangehörige mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Auch die Bibliothek dieser amerikanischen Institution ist sehr renommiert.

Umso mehr ehrt es mich, dass man hier inzwischen mein Buch „Der letzte Judenälteste von Bergen-Belsen. Josef Weiss – würdig in einer unwürdigen Umgebung“ im Bestand findet. Auch wird es im „Search Work Catalog“ der „Stanford University Libraries“ ausgewiesen. Selbst das vollständige Inhaltsverzeichnis meiner 710 Seiten starken Dokumentation wurde ins Internet gesetzt. Vgl. https://searchworks.stanford.edu/view/9931464

Als Autor bin ich stolz darauf, dass somit die Persönlichkeit des aus Flamersheim (Euskirchen) stammenden Josef Weiss – letzter „Judenältester von Bergen-Belsen“ – auch in den USA gewürdigt wird.

testContents:

Der letzte Judenälteste von Bergen-Belsen : Josef Weiss, würdig in ein…
DS134.42 .W45 A76 2012
Green Library

Subjects

Weiss, Josef, 1893-1976.
Jews > Germany > Biography.
Holocaust survivors > Netherlands > Biography.
Holocaust, Jewish (1939-1945)
Bergen-Belsen (Concentration camp) > History.
Jewish councils > History.

Bibliographic information

Publication date: 2012
Title Variation: Josef Weiss, würdig in einer unwürdigen Umgebung
ISBN 9783869330822 (hd.bd.) - 3869330821 (hd.bd.)

 

« zurück zum Seitenanfang